n3

Team LudInc: Ruben

Willkommen im Büro von LudInc. In unseren Räumen in Berlin-Wedding arbeiten wir eifrig an neuen, spannenden Projekten. Bei der Entwicklung unserer innovativen Lernspiele setzen wir gleichermaßen auf Neugier und Erfahrung, Kreativität und Know-how. Die Bausteine des Projekts sind daher vielfältig und bunt gemischt, ebenso wie die Mitglieder des LudInc-Teams. An dieser Stelle stellen wir uns vor.

ruben

Ruben der Kinderen ist ein handfester Typ. Bei LudInc ist er zuständig für Hardware- und Usability-Design, kurz UX. Der 26-Jährige kam nach seinem Studium an der Design Academy in Eindhoven im Oktober 2012 nach Berlin. Hier betreibt er auch sein eigenes Studio. Rubens Hauptfokus liegt auf sogenanntem social design, also Designkonzepten, die den öffentlichen Raum und das tägliche Leben des Benutzers verbessern. "Wichtiger als die eigentliche Form eines Produkts ist für mich, dass es eine Geschichte und ein starkes Konzept dahinter gibt," erzählt Ruben. "Ich mag, wenn man nicht nur einen Gegenstand sieht, sondern gleichzeitig auch dessen Geschichte und Entstehungsprozess wahrnimmt." Ruben und sein Team arbeiten zur Zeit an einem neuartigen Hardwareprodukt für das erste LudInc-Spiel.

ruben2