Gewinn für Schüler_innen

Motiviert sein

- Als Teil der Geschichte setzen sich die Schüler_innen spielerisch mit zentralen Lernthemen der vierten Klasse auseinander. Das erleichtert lernschwachen Kindern den Zugang zu komplexen Themen und fördert die Fähigkeiten lernstarker Schüler_innen.
- Individuelle Rückmeldungen von Professor S., den Lehrern, fördern und fordern die Schüler_innen gezielt.

Medien kompetent nutzen

- Professor S. regt die Schüler_innen zur reflektierten Nutzung von Medien an und stärkt damit die Medienkompetenz der Schüler_innen.
- Das Zeitportal ist für die Schüler_innen nicht nur Schnittstelle mit der Welt von Professor S., sie können es auch als Werkzeug zur Netzrecherche und Dokumentation ihrer Ergebnisse nutzen.

Flexibel sein

- Die Schüler_innen haben von der Schule und in der Regel auch von zu Hause aus Zugang zur Webseite von Professor S.
- Das mobile Zeitportal ermöglicht es den Schüler_innen auch an außerschulischen Lernorten Ergebnisse zu dokumentieren und Nachrichten zu empfangen oder zu verschicken.